Liebe Kolpingschwestern und -brüder,

nun haben wir endlich wieder ein Programm für die nächsten Monate. Vor ein paar Tagen haben wir uns getroffen, und wir alle hatten richtig Lust, wieder loszulegen. Entstanden ist ein Open-Air-Programm, bei dem wir ziemlich sicher sein können, dass es auch so möglich sein wird. Außerdem wollen wir unsere Jahreshauptversammlung nachholen, zu einem Zeitpunkt, wo schon ganz viele fertig geimpft sein werden und das Sommerwetter den Virus noch klein hält. Dann werden wir sicherlich auch ins Gemeindehaus gehen können. Außerdem findet ihr als Vorankündigung den 30. Jahrestag der Seligsprechung Adolph Kolpings am Mittwoch 27.10. Was dann allerdings möglich sein wird, werden wir nur kurzfristig bestimmen können. Hoffentlich dann oder am folgenden Freitag ein besonderer Gottesdienst mit anschließendem Dämmerschoppen? Richtig Lust wieder loszulegen haben auch die Empfänger des Jahresprojektes 2019, die Gelder sind inzwischen überwiesen. Diakon Lars Thies plant mit dem Bon Bosco Verein für seine Schützlinge Kochkurse zu einer gesunden Ernährung, und Ulla Rücker hat ja immer Projekte laufen, die Unterstützung brauchen. Beide bedanken sich sehr herzlich bei uns. Bleibt noch die traurige Aufgabe, euch offiziell den Tod unseres Kolpingbruders Paul Husmans mitzuteilen. Die meisten werden es wissen, Paul ist am 26. April, kurz vor seinem 100sten Geburtstag gestorben, und wurde am 17. Mai, trotz Corona, im Beisein zahlreicher Kolpinger zu Grabe getragen. Ruhe in Frieden. … und die schöne Aufgabe, Angela und Gerhard Schlimmermann nachträglich und ganz herzlich zur Diamantenen Hochzeit am 19. Mai zu gratulieren.

Treu Kolping

Programm Juni bis Oktober 2021

So. 27.06. 15:00 Uhr Kaffeetrinken im Café Klingberg, Pönitz

Wenn das Wetter mitspielt, sitzen wir auf der Terrasse am See, weil es einfach schöner ist, ohne Maske und so. Wir werden wahrscheinlich Fahrgemeinschaften bilden. Für Selberfahrer und fürs Navi: Adresse: Seestraße 95, 23684 Klingberg / Scharbeutz. Meldet euch nach Möglichkeit ein paar Tage vorher an.

Mo. 12.07.  Fr. 23.07. 19:00 Uhr Vorstandssitzung

Sollte im Gemeindezentrum stattfinden, aber das Hygienekonzept ist bis dahin noch nicht gelockert, also wieder bei Agnes und Hans auf der Terrasse Riemannstraße 29. Themen u.a. Vorbereitung der JHV 2021

Do. 29.07. 18:00 Uhr Boulen im Seepark in Eutin

Da der Mini-Golfplatz immer noch im Dornröschenschlaf ist, haben wir als alternative Freiluftveranstaltung mal wieder das Boulen im Programm.

Fr. 27.08. 19:30 Uhr Jahres-Hauptversammlung 2021 im Gemeindezentrum.

vorher 18:30 hl. Messe.

Mi. 22.9.2021 18:00 Uhr Abend-Spaziergang in Eutin

Wir treffen uns am Jungfernstieg beim Riemannhaus und wandern durch den Schlosspark Richtung Wohnmobilpark

So. 3.10. Erntedankverkauf nach dem Gottesdienst ca. 12:00 Uhr