Sommerferienverlängerung auf dem Bungsberg

Das Wetter war dann doch wieder einmal besser als die Vorhersage: Auf Einladung ihrer Kolpingsfamilie erlebten 39 unternehmungslustige Mitglieder der katholischen Kirchengemeinde Eutin einen abwechslungsreichen und entspannenden Sonntag auf Schleswig Holsteins höchster Erhebung.

Schon der Beginn war etwas besonderes, starteten wir doch von der Fissauer Martin Luther Kirche aus. Aufgrund der Renovierungsarbeiten in der eigenen Kirche waren wir an diesem Sonntag dort zum letzten Mal zu Gast. Kaum angekommen wurden wir in der hellen und gemütlichen Waldschänke mit einem leckeren Chili con Carne bewirtet.

In der Waldschänke In der Waldschänke

Hier auch erhielten wir eine kleine Einführung in die Geschichte des Bungsbergs, vor allem aber in alles was jetzt neu entstanden war. Und so wurde dann bei immer besser werdendem Wetter zur Kuppe und im Wald gewandert, das Bildungsspaßgebäude mit seiner Kunstausstellung erkundet und der wieder zugängliche Fernsehturm erstiegen. Den meisten Spaß aber hatten die 12 Kinder mit den zahlreichen und vielfältigen Spielmöglichkeiten im weitläufigen Gelände. Nur gut, dass sich alle zum Abschluss noch einmal bei Kaffee und Kuchen stärken konnten, bevor glücklich und zufrieden die gar nicht so lange Heimfahrt angetreten wurde.

EiszeitrinneAbschlusskaffee

in der Eiszeitrinne                                            Abschlusskaffee